Sachmittel beim Bezirksamt beantragt

Für das Jahr 2015 war es wieder möglich, Sachmittel für „Freiwilliges Engagement in Nachbarschaften“ zu beantragen. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung hat für diesen Zweck dem Bezirk Mitte insgesamt 68.000,- € zur Verfügung gestellt. Der Förderverein hat auch in diesem Jahr wieder einen Antrag eingereicht.

Die Umkleideräume unserer Sporthalle sehen schon sehr abgenutzt aus. Sie werden viel genutzt und unsere Schule empfängt auch Gäste zu Sportwettkämpfen, die sich hier umziehen. Wir haben daher Geld zum Kauf von Farben und Werkzeugen beantragt um die Umkleideräume und den Eingangsbereich zu renovieren und hier eine schöne Umgebung für die Kinder zu schaffen.

Vielleicht haben wir wieder Glück und erhalten den Zuschlag. Sollte das Geld bewilligt werden, hoffen wir auf freiwillige Helfer für die Renovierungsarbeiten. Dann sieht es im nächsten Schuljahr nicht mehr so aus:

Lichtschalten der Umkleidekabine in der Sporthalle

Decke der Umkleidekabine in der Sporthalle