Renovierung des Speiseraums

Osterferien 2014

Das Schulessen ist in diesem Jahr nicht nur teurer sondern auch besser geworden. Da muss sich auch der alte Speiseraum „anpassen“. Hier soll für die Kinder eine Atmosphäre geschaffen werden, in der sie Ihre Mahlzeiten gern und in Ruhe einnehmen können. Über die Osterferien muss alles erledigt sein.

Durch das Herbstfest 2013 erhielten wir viele Spendengelder, die in Abstimmung mit der Schulleitung nun hier eingesetzt werden. Auch SOCIUS die Bildungspartner beteiligten sich an dem Umbauprojekt, so dass viele Ideen Wirklichkeit wurden. Da der Raum im Souterrain liegt, sollte er optisch aufgehellt werden. Die Wände wurden mit freundlichen Farben gestrichen, die Beleuchtung erneuert, unschöne Rohre verkleidet. Die Essensausgabe erhielt einen hübschen Rahmen durch farbige Fliesen. Hier wird sicher die neue Salat-Bar gut zur Geltung kommen. Entlang der Wände sind Sitzbänke aus hellem Holz entstanden die extra eingepasst wurden um den Platz optimal zu nutzen.

Frisch und hell präsentiert sich nun der Speiseraum. Das vertraute Wandbild konnte erhalten werden. Hier wird in Zukunft nun in schöner Umgebung gegessen. Sicher werden auch wieder einige Veranstaltungen hier stattfinden.