Renovierung der Sport Umkleideräume

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Glück und unser Antrag auf „Sachmittel für freiwilliges Engagement“ wurde vom Bezirksamt genehmigt. Nach dem Einkauf von Farben und weiterem Material konnte es losgehen. Sehr gespannt waren wir, wer unserem Mitmach-Aufruf folgen würde. Pünktlich haben sich viele Helfer eingefunden, Lehrer, Eltern und deren Freunde, einige Schüler und sogar 2 ehemalige Schülerinnen haben ihren freien Samstag für die Aktion „geopfert“.

Leider waren die Wände so schmutzig, dass wir einige Stellen vor dem Streichen noch abschrubben mussten. Bei der Gelegenheit wurden gleich auch noch die Heizungen, Rohre und sogar die Decke vom Schmutz befreit. Dann wurde gerollt und gepinselt. Da die Wände jahrelang weder Farbe noch Reinigung gesehen hatten, mussten wir 2 mal überstreichen bis wir mit dem Ergebnis zufrieden waren. Die Schüler konnten unter Anleitung von Eltern und Lehrern ausprobieren wie man mit Malerkrepp und -rolle richtig umgeht und haben einiges dazugelernt.

Nun ist alles weiß grundiert und die Kinder können die Räume später noch gestalten. Sogar eine gründliche Endreinigung wurde durchgeführt. Alles ist so sauber wie lange nicht mehr.

Fleißige Helfer bei der Arbeit