Renovierung und Neugestaltung des Foyers

Sommerferien 2014

Die Renovierung des hinteren Eingangsbereiches wurde dringend notwendig. Da dieser auf den Schulhof führt, ist er sehr stark genutzt. Er war nach einigen Jahren recht mitgenommen. Hier werden auch Sportpokale, Urkunden und Projektarbeiten ausgestellt. Dank finanzieller Unterstützung durch Fördermittel des Bezirksamtes und den Einnahmen des letzten Herbstfestes konnten wir in diesen Sommerferien die Sache angehen.

Da die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, entschieden wir uns für eine optische „Aufhellung“ und klare Gestaltung. Die Wände und Heizkörper wurden komplett neu weiß gestrichen, die Rahmen der Schaukästen und die Abschlussleisten zu Fußboden und Decke farblich abgehoben. Alle Türen sind neu lackiert. Dank der Arbeit vieler fleißiger Hände ist alles pünktlich fertig geworden. Die Sportbetonung unserer Schule wird nun gleich beim Eintritt deutlich. Der schöne Basketball hat schon viel Bewunderung ausgelöst. Pünktlich zum neuen Schuljahr konnten die Schüler hier begrüßt werden.

Das alte Schulfoyer

die alten Schaukästen