Auszeichnung der GutsMuthsSchüler

… eine lange Tradition

Entsprechend der Satzung ist es auch die Aufgabe des Fördervereins die Identifikation der Schülerinnen und Schüler mit der Schule zu stärken.

In der Woche vom 19.-23. Mai 2003 wurde die erste GutsMuthsWoche durchgeführt. Während des GutsMuths-Festes am 22. Mai wurden erstmalig Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die durch besonders faires und kooperatives Verhalten in ihren Klassen auffallen und somit Vorbild für andere sind. Alle GutsMuths-Schüler 2003 durften als Auszeichnung gemeinsam mit den Vertrauenslehrern einen erlebnisreichen Tag im „schwapp“ in Fürstenwalde verbringen.

Bis heute wird diese Tradition fortgeführt. Jedes Jahr zum GutsMuths-Fest wird pro Klasse eine Schülerin oder ein Schüler ausgezeichnet. Diesen Schülern bezahlt der Förderverein einen schönen gemeinsamen Ausflug. Berichte dazu finden sich auf der Schulhomepage.