Mitgliederversammlung 18.04.2016

Gestern am 18.04.2016 fand die Mitglieder- und Wahlversammlung des Fördervereins statt. Auf der Tagesordnung standen die Finanz- und Tätigkeitsberichte der letzen zwei Jahre und die Wahl eines neuen Vorstandes sowie die Ausrichtung und die grobe Finanzplanung für die nächsten zwei Jahre.

Bei einer lockeren und entspannten Stimmung wurden die Finanz- und Tätigkeitsbericht durch die anwesenden Mitglieder gebilligt und so der Vorstand entlastet.

Entsprechend der Satzung des Fördervereins und der Tagesordnung wurde an diesem Abend auch einen neuer Vorstand gewählt.
Für das Amt des Vorsitzender der Fördervereins trat Herr Fiedler an und wurde von anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig gewählt.
Für das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden trat Frau Klein an und wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig gewählt.
Damit sind diese beiden Posten in der gleichen Besetzung wie die zwei Jahre zuvor.
Als neuer Schatzmeister des Fördervereins wurde Herr Orlowski gewählt, da Frau Malcharowitz aus persönlichen Gründen nicht mehr angetreten ist. Auch Herr Orlowski wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig in seine neue Position gewählt.

Ich möchte mich an dieser Stelle für alle anwesenden Vereinsmitglieder ganz herzlich für Ihr erscheinen und die gute Zusammenarbeit bedanken. Ein ganz besonderen Dank an dieser Stelle an Frau Malcharowitz für die zwei tollen Jahre Vereinsarbeit.

Im Anschluss der Wahl wurde über die weitere grobe Vorgehensweise des Vereins diskutiert. Im Grunde möchte wir den Weg, welchen wir eingeschlagen haben, weiter verfolgen. Der Förderverein wird auch in Zukunft transparenter und wir werden versuchen noch mehr Menschen, in und um die Schule herum, für den Förderverein zu begeistern.

Ich bedanke mich bei allen Mitglieder, Lehern, Eltern und Schülern welche den Förderverein unterstützt haben, und freue mich auf die weiter Zusammenarbeit.

Sven Fiedler